Dienstag, 6. Januar 2009

Neues Praxishandbuch für die Selbstvermarktung von Immobilien

Immobilien von privat anzubieten erfreut sich weiterhin zu nehmender Beliebtheit. Darauf verweist der ImmoVerlag, Grömitz, der zum Jahresbeginn einen speziellen Ratgeber für die Selbstvermarktung privater Immobilien aufgelegt hat.

Grund ist nach Angaben des Verlages, dass ca. 70% aller privaten Bemühungen eine Immobilie selbst an Mann oder Frau zu bringen im ersten Anlauf scheitern, im zweiten immerhin noch ca. 60% der Verkaufsangebote keinen Käufer finden. Insgesamt scheitern etwa 50% aller Privatanbieter und landen dann doch früher oder später beim Makler, wo sie ja eigentlich nicht hin wollten, so der Autor des Ratgebers und Marketingexperte für Bestandsimmobilienangebote, Stephan Probst.

„Das große Praxishandbuch für die Selbstvermarktung von Immobilien“ setzt laut Probst deshalb dort an, wo bereits die häufigsten Fehler gemacht werden, bei der Bewertung und bei der interessentenorientierten Werbung. Insgesamt sollen 10 Bausteine dem Anwender helfen, bei ihrem Immobilienangebot Fehler zu vermeiden, Vorteile gegenüber konkurrierenden Angeboten herauszuarbeiten und Sicherheit bei Besichtigungen und Verhandlungen zu geben.

Besonderen Wert legt der Autor dabei auf die Präsentation des Angebotes. Gute und zielführende Werbung in den richtigen Medien ist zunächst das A und O. Aber auch Form und Inhalt von Werbung und Exposés, das Verhalten bei und die Vorbereitung von Besichtigungen und Verhandlungen sind wichtige Bausteine, die nicht selten unterschätzt und am Ende dem Erfolg häufig zum Verhängnis werden, weiß Probst, der selbst viele Jahre erfolgreich Immobilien gewerblich vermittelt hat, als Ergebnis hunderter Kundengesprächen zu berichten.

„Verkaufen und vermieten wie die Profis“, so der Untertitel des Ratgebers, ist keine Frage des finanziellen Einsatzes resümiert der Marketingexperte. Es ist vielmehr eine Frage der Bereitschaft sich mit der Aufgabe zu befassen und sich auf das „Unternehmen“ Selbstvermarktung angemessen vorzubereiten.

Hierbei wollen Verlag und Autor helfen. Das Praxishandbuch steht als eBook zum Download zur Verfügung. Eine Druckausgabe ist nach Angabe des ImmoVerlag nicht geplant.

Weitere Informationen zum Ratgeber erhalten Sie unter folgendem Link: immoverlag.com/ebook.das.grosse.praxishandbuch.fuer.die.s...

ImmoVerlag
Stephan Probst

Ostlandweg 9
23743 Grömitz

Fon 04562 / 25 56 23
Fax 04562 / 25 56 22

E-Mail: immoverlag(at)immoverlag.com
Homepage: www.immoverlag.com

Pressekontakt: Stephan Probst

ImmoVerlag über ImmoVerlag

Unser Ziel ist der vollkommene, aufgeklärte Immobilienmarkt

Immobilien sind, wie der Name schon sagt, immobil, das heißt unbeweglich und genau so stellt sich bisweilen der Markt für Immobilien dar: unbeweglich.

Dies heißt zwar nicht zwangsweise, dass sich hier gar nichts bewegt, nichts vermittelt, gehandelt, gekauft, gemietet, vermietet oder verkauft wird, aber dass das Immobiliengeschäft in seiner Methodik seit Jahrzehnten unbeweglich geblieben ist und sie in vielen Bereichen der Erneuerung bedarf.

Diesem Themenkomplex, der Gangbarmachung des Immobilienmarktes, haben wir uns als Verlag u.a. verschrieben und entwickeln hierfür neue Methoden.

Ein weiteres Anliegen von uns, ist die Verbraucherinformation. Was passiert am Immobilienmarkt, welche Entwicklungen gibt es und welche Lösungsansätze gibt es bei privaten Immobiliengeschäften. Wir fordern und sorgen für mehr Transparenz am Immobilienmarkt, zum Beispiel mit vote one’s fair, unserer Initiative für mehr Markttransparenz.

ImmoVerlag - Immobilien schneller besser vermarkten …

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Immobilien News