Dienstag, 20. Januar 2009

Florida Immobilien – Notverkäufe mit bis zu 70% Abschlägen

Mit tausenden von Immobilien, die in den vergangenen Monaten in Bankbesitz gingen, nehmen Bundesstaaten wie Florida und Kalifornien eine herausragende Stellung ein.

Für den deutschsprachigen Raum bietet nun die deutsche Makler-Arbeitsgemeinschaft FLORIDANOTVERKAUF.COM drastisch reduzierte Objekte in ganz Florida mit Bild und Beschreibung auf seinen Internetseiten an.

„Wir haben von zig-tausend Objekten, die derzeit im Notverkauf stehen, die qualitativ beste Auswahl getroffen“, sagt Max von Hermsdorf, Mitarbeiter bei FLORIDANOTVERKAUF.COM, einer Arbeitsgemeinschaft deutschsprachiger Immobilienmakler in Florida. „Studios und Apartments werden bereits für unter € 20.000 verkauft, fast neue, freistehende Einfamilienhäuser mit 120 qm Wohnfläche für unter € 48.000. Solche Objekte wurden im Jahr 2006 noch für weit über $200.000 verkauft.“

Schnäppchen-Jäger und Investoren sind bereits seit Ende 2008 in den USA unterwegs und halten Ausschau nach interessanten Objekten. Dabei handelt es sich aber zumeist um grössere Mietanlagen und Gewerbeobjekte. Jetzt öffnet sich laut Florida Maklerverband zunehmend der Markt für den privaten Immobilienkäufer der bei immer noch recht starkem Euro eine sichere Anlage sucht. Dabei spielt deutschen Investoren in die Hand, dass die US-Amerikaner als frühere Immobilienbesitzer fast immer eine maximale Fremdfinanzierung auf den Objekten hatten und heute die Banken drastische Wertberichtigungen vornehmen, um die Immobilien überhaupt wieder loszuwerden.

Bei einer derzeitig zum Verkauf stehenden Luxusvilla z.B. im mondänen Palm Beach war der Marktpreis im Jahr 2006 noch $ 2,5 Mio. Die Bankhypothek betrug zuletzt $ 1,9 Mio. Heute – keine drei Jahre später - wird das exklusive Objekt bei FLORIDANOTVERKAUF.COM zum Preis von $ 550.000 angeboten. Das bedeutet eine Wertberichtigung der finanzierenden Bank von gut 1,3 Millionen Dollar, eine Summe, die letztlich durch die massiven Staatsunterstützungen und somit von den amerikanischen Steuerzahlern beglichen wird.

Geschäftsleitung und Pressekontakt:

Alice Stuebling-Salm
Homes and Ranches LLC
1991 SE 195 Terr
Morriston, Fl 32668
U.S.A.

Tel.: +1 352 342 6469
Fax: +1 352 528 2562
www.floridanotverkauf.com
info(at)floridanotverkauf.com

Firmenportrait:

FloridaNotverkauf.com ist eine Arbeitsgemeinschaft von deutschsprachigen, im Bundesstaat Florida lizensierten Immobilienmaklern zur Vermittlung von Wohnimmobilien im Notverkauf oder aus Bankbesitz. Zum Verkauf stehen Apartments, Eigentumswohnungen, Reihenhäuser und freistehende Villen mit Preisreduzierungen von bis zu 70% zum früheren Marktwert.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Immobilien News