Dienstag, 24. November 2009

passivhaus-eco ® ist Sieger beim Architekturwettbewerb "design meets efficiency"

Der Architekturwettbewerb „design meets efficiency“ ist ein Award rund um moderne Architektur und innovatives und zeitgemäßes Bauen. Gesucht wurden neuartige und innovative Architekturkonzepte – privat wie gewerblich, die bereits realisiert wurden bzw. sich in Realisierung befanden. Die Hauptpartner des Wettbewerbs waren unter anderem die Stadt Augsburg, e+haus, eza!, Movilution Media und die REECO GmbH. Die Preisverleihung fand auf der 10. RENEXPO®, Premiumpartner des Wettbewerbs für moderne Architektur und innovatives, zeitgemäßes Bauen, statt. Prämiert wurde die interessanteste und beste Kombination aus Design, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz im Einzugsgebiet von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Siegerprojekt, ein zertifiziertes Passivhaus bei Erlangen, vom Architekturbüro passivhaus-eco ® aus Herzogenaurach konnte dabei durch sein ökologisches Gesamtkonzept und seiner innovativen, außergewöhnlichen Architektur überzeugen. Das Holzhaus verwendet Erneuerbare Energien und wurde unter konsequenter Verwendung von natürlichen, ökologischen und regenerativen Baustoffen hergestellt.

Weitere Informationen über das ausgezeichnete Passivhaus unter:
www.passivhaus-eco.de
www.bucher-huettinger.de

passivhaus-eco ®
architekturbüro + ökologische, wohngesunde baubetreuung

gleiwitzer str. 22 + 91074 herzogenaurach
fon: 09132 735695 + fax: 09132 735694
mail: info(at)passivhaus-eco.de
www.bucher-huettinger.de
www.passivhaus-eco.de

passivhaus-eco ® plant und konzipiert seit über 10 jahren energieeffiziente, menschen- und umweltfreundliche häuser:
angefangen vom niedrigenergiehaus und energiesparhaus werden heute fast ausschliesslich passivhäuser in ökologischer bauweise realisiert.

passivhaus-eco ® entwickelt kreative und individuelle lösungen innerhalb eines ganzheitlichen planungsansatzes, der sowohl ästhetischen anspruch als auch ökologische wie ökonomische aspekte berücksichtigt. verantwortliches handeln für den bauherren und eine umfassende betreuung durch alle planungs- und bauphasen haben eine hohe qualität sowie grösstmögliche termin- und kostensicherheit zum ziel.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Immobilien News