Freitag, 13. November 2009

Häuser & Wohnungen von privat ohne Makler verkaufen.

Soeben erschein ist beim Immoverlag, Grömitz, ein weiterer Titel für private Haus- und Wohnungsverkäufer.

"Häuser & Wohnungen von privat ohne Makler verkaufen" ist nach Verlagsangaben der umfangreichste Ratgeber seiner Art. Wer seine Haus oder seine Wohnung ohne Makler von privat veräußern will findet in dem 224 Seiten starken Titel für die Selbstvermarktung von Immobilien alle Informationen zur Vorbereitung, Preisermittlung, Durchführung, Präsentation, Print- und Portalwerbung, Besichtigungen, Abwicklung, Verhandlungen sowie zur Kaufvertragsgestaltung und alternative Vermarktungsformen wie dem Bieterverfahren. Zusätzlich enthält der Ratgeber zahlreiche Beispiele und Vorlagen sowie Vertrags- und Gesetzestexte, Checklisten und Musterkaufverträge.

Herausgeber von "Häuser & Wohnungen von privat ohne Makler verkaufen" ist Stephan Probst, der Erfinder des bewährten p2p-Bausteinsystems, dass auch hier die Grundlage für den ersten, des insgesamt aus drei Teilen bestehenden Ratgebers ist.

Das p2p Bausteinsystem wurde speziell für die Selbstvermarktung von Immobilien, den Verkauf von privat ohne die Einschaltung eines Maklers entwickelt. Das p2p Bausteinsystem hilft die Fehler, die bisherige private Vermarktungsaktivitäten beim Verkaufen von Haus und Wohnung häufig scheitern ließen, zu vermeiden und gibt Empfehlungen wo bei Bedarf unter Umständen ggf. besser Expertenhilfe in Anspruch genommen werden kann oder sollte, beschreibt Probst sein System in aller Kürze.

Der zweite Teil befasst sich mit dem privaten Bieterverfahren für Immobilien. Häuser oder Wohnungen im Bieterverfahren zu verkaufen ist eine zeitgemäße schnelle und sichere Methode mit überschaubaren Risiken und klar im Voraus definierten zeitlichen Abläufen. Üblicherweise erfolgt die gesamte Verkaufsabwicklung hier in nur 10-12 Wochen, während herkömmliche Verkäufe regelmäßig mehr als 6 Monate dauern, so der Herausgeber.

Der dritte und letzte Teil ist den Immobilien Kaufverträgen gewidmet. Neben der Vorbereitung, Gestaltung, Sicherung und Haftung, geht es hier u.a. darum einen Eindruck darüber zu vermitteln, was beurkungspflichtig ist und was beurkundet werden sollte, um mögliche Gefahren abzuwehren.

Das vollständige Inhaltsverzeichnis sowie weitere Informationen zum Titel sind nachzulesen unter www.immoverlag.com

ImmoVerlag
Stephan Probst

Ostlandweg 9
23743 Grömitz

Fon 04562 / 25 56 23
Fax 04562 / 25 56 22
E-Mail: immoverlag(at)immoverlag.com
Homepage: www.immoverlag.com

Pressekontakt: Stephan Probst

ImmoVerlag Autoren sind anerkannte Experten auf Ihrem Gebiet, die in Ihren Publikationen sowohl Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen einbringen als auch Zukunftschancen und Marktentwicklungen beurteilen. Unsere Berater verfügen über langjährige Erfahrung im Vertrieb sowie in der Vermittlung von Immobilien.

Bei unserer Arbeit geht es uns nicht darum unsere Leser oder Beratungskunden zu missionieren, sondern um Aufklärung, individuelle, problemorientierte Beratung und Wissenserweiterung.

Ziel ist es, über speziell entwickelte flexible Marketingkonzepte, absatzfördernde Leistungsmotive beim Leser bzw. Anwender zu entwickeln, die dem Einzelnen oder auch der Gesamtbranche helfen, kürzere Wege bei der Immobilienvermarktung zu finden und Vermarktungsergebnisse zu verbessern.

ImmoVerlag. Unabhängig. Visionär. Idealistisch.

Quelle: fair-NEWS.de

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Sehr schön, dieses Buch muss ich mir kaufen. Das kann für den Privatverkäufer sehr hilfreich sein. Sowie auch Unternehmungen wie Immoankauf24 - welche Immobilien auf schnellem und fairem Wege ankaufen! Glücklicherweise gibt es schon einiges an Möglichkeiten!

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Meistgelesene Immobilien News