Mittwoch, 23. September 2009

Was sind die Besonderheiten eines Fertighauses aus Polen?

Ein Fertighaus aus Polen stellt nach wie vor eine besonders preisgünstige Form des Hausbaus dar, die somit vor allem preisbewusste Hausbauer anspricht. Bei einem Fertighaus handelt es sich jedoch – entgegen der öffentlichen Meinung – keineswegs um Einheits- oder Standardware. Der Hausbauer hat vielmehr die die Möglichkeit, das persönliche Traumhaus gemeinsam mit einem Architekten zu planen. Entsprechend der Vorgaben des Bauherrn wird das Bauvorhaben dann in die Tat umgesetzt.

Generell kann der Einzelne bei einem Fertighaus aus verschiedenen Ausbaustufen der Immobilie wählen. Diese reichen von einer schlüsselfertigen Übergabe bis hin zu Ausbauhäusern, bei denen der Hausbauer alle benötigten Materialien erhält, der Aufbau des Hauses jedoch komplett von ihm übernommen werden muss. Es liegt auf der Hand, dass sich die Baukosten umso mehr reduzieren, je mehr Arbeiten der Einzelne selbst übernehmen kann oder will.

Im Allgemeinen liegen die Baukosten eines Fertighauses aus Polen deutlich unter denen vergleichbarer Standardhäuser. Dies ist in der besonderen Bauweise eines solchen Hauses begründet. Die Einzelteile der geplanten Immobilie werden nach den Vorgaben des Einzelnen im Nachbarland Polen kostengünstig vorgefertigt. Die geringen Kosten muss der Hausbauer jedoch keineswegs mit mangelnder Qualität bezahlen. Alle Arbeiten unterliegen deutschen Qualitätsrichtlinien und werden ausschließlich von entsprechendem Fachpersonal durchgeführt.
Nach der Vormontage der Einzelteile werden diese zum Baugrund nach Deutschland transportiert und anschließend endmontiert. Dies bringt es mit sich, dass die entsprechende Immobilie oftmals bereits nach wenigen Stunden aufgebaut ist. Der Innenausbau kann direkt im Anschluss hieran durchgeführt werden. Ein Austrocknen der Wände ist – anders als bei Massivbauhäusern – nicht notwendig.

Beim Innenausbau hat der Bauherr die Wahl, die Arbeiten komplett vom Anbieter durchführen zu lassen oder selbst mit Hand anzulegen. Auch Mischformen sind hierbei nach vorheriger Absprache mit dem Anbieter möglich.

Ein Fertighaus aus Polen stellt somit eine preisgünstige Möglichkeit des modernen Hausbaus dar, die vor allem Personen anspricht, die über begrenzte finanzielle Mittel verfügen und nur wenig Zeit in den Hausbau investieren können oder möchten.

Firma Pab-Varioplan GmbH
Gesellschafter & Marketingleiter Chris Gotzmann
Anschrift: Amalienstr.2 97072 Würzburg
Telefon 0931/8805664
Telefax 0931/8805854
eMail marketing(at)pab-varioplan.de

Die Pab-Varioplan GmbH ist ein renommierter Anbieter im Bereich des Fertighausbaus. Von der Planung bis zur Durchführung steht die PAB Varioplan hinter ihren Kunden und begleitet den Einzelnen durch alle Phasen des Hausbaus hindurch.
Das Unternehmen hat seinen Sitz im bayerischen Würzburg und kann auf einen großen und zufriedenen Kundenstamm vorwiegend im Großraum Bayern und Baden-Württemberg zurückblicken.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Immobilien News