Montag, 18. Mai 2009

Energiesparpflicht bei Immobilien trotz Förderung kaum bekannt - Baugeld Spezialisten helfen Energie sparen

Dass der neue US-Präsident Barak Obama nun über 100 Tage im Amt ist, ist jedem bekannt. Dass in Deutschland Neubauten seit über 100 Tagen, genauer - seit Jahresbeginn, ihren Wärmebedarf aber zu einem Teil aus erneuerbaren Energien decken müssen, hingegen überhaupt nicht. Diese Gesetzesänderung ist 8 von 10 Bundesbürgern laut der jüngsten adhoc-Umfrage der Baugeld Spezialisten nicht bekannt. Dabei lassen sich geförderte Energiesparmaßnahmen in jedes Neubauprojekt und jede Modernisierung einbauen und sparen langfristig bares Geld.

„Die Bereiche Bauen, Wohnen, Energiesparen und Klimaschutz gehören zusammen", sagt Marcus Rex, Vorstand der Münchner BS Baugeld Spezialisten AG. „Das Thema Energiesparen sollte eigentlich für jeden Bauherrn und auch bei jeder Renovierung eine hervorgehobene Rolle spielen. Denn neben den Finanzierungskosten belasten vor allem die Energiekosten noch lange Jahre den Geldbeutel. Dabei sind energieeffiziente Häuser bereits jetzt schon zu haben. Und in Zukunft werden diese immer gefragter werden."

Energiesparen ist heute ein Kernelement einer nachhaltigen Immobilieninvestition. Die gute Nachricht: Es gibt gerade im Energiebereich unzählige Fördermittelprogramme. Die Baugeld Spezialisten bieten dazu seit kurzem nicht nur überregionale KfW-Darlehen zur CO2-Gebäudesanierung und Modernisierungsdarlehen regionaler Banken sondern auch spezielle ÖkoKredite ohne Grundbucheintrag an. Der ÖkoKredit eignet sich besonders für ökologisch sinnvolle Um- und Ausbauten an Immobilien bis 40.000 EUR. Damit unsere Kunden auch weniger bekannte Bank- und Förderangebote nutzen können, prüfen die Baugeld Spezialisten unverbindlich, welche der vielen Angebote für den Kunden in Frage kommen. „Die Baugeld Spezialisten mit ihren bundesweit 80 Standorten sind bestens mit den vor Ort möglichen Fördermittelprogrammen vertraut", so Marcus Rex weiter. „Eine Beratung durch einen Baugeld Spezialisten kann also deutlich Energiekosten sparen und ist zudem kostenlos und unverbindlich."

„Neben der Durchführung unseres deutschlandweit einzigartigen FördermittelCheck sollten Immobilieninteressierte dann auch gleich ihr Vorhaben durch den KonditionsCheck laufen lassen. Den ersten Schritt kann jeder ganz einfach selbst machen. Auf www.baugeld-spezialisten.de/baugeld-spezialisten-vor-ort.... gehen und Kontakt mit seinen Baugeld Spezialisten vor Ort aufnehmen. Der Rest ist dann ein Kinderspiel und spart richtig Geld", ist Marcus Rex überzeugt.

Marco Brandt, Direktor Marketing und PR,
BS Baugeld Spezialisten AG
Feringastr. 4, 85774 München-Unterföhring
Tel. 089/ 121033-100,
presse(at)baugeld-spezialisten.de

BS Baugeld Spezialisten AG - Kurz-Portrait
Die Baugeld Spezialisten sind der unabhängige, spezialisierte Baufinanzierungsanbieter! An deutschlandweit über 80 Standorten bieten die Baugeld Spezialisten persönliche und unabhängige Ansprechpartner rund um die Immobilienfinanzierung. Mit Beratungsleistungen wie dem FördermittelCheck, dem ObjektCheck und dem KonditionsCheck sparen sie ihren Kunden bares Geld. Dabei betreuen die Baugeld Spezialisten ihre Kunden engagiert und individuell vor Ort, auch an Wochenenden und auf Wunsch im Wohnzimmer ihrer Kunden. Mit ihrer langjährigen Baufinanzierungs-Erfahrung stehen die Baugeld Spezialisten als persönlicher Baufinanzierungs-Coach zur Verfügung. Mehr dazu auf www.baugeld-spezialisten.de

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Immobilien News