Donnerstag, 23. April 2009

BUND-Jahrbuch 2009 – Ökologisch Bauen und Renovieren mit dem Sonderteil „Förder-Programme im Überblick“

Beim Bauen und Renovieren kann man viel für den Klimaschutz tun und angesichts steigender Energiepreise eine Menge Geld sparen. Dafür gilt es, die fürs eigene Haus am besten geeigneten Maßnahmen herauszufinden und das Optimum aus den zahlreichen Förderprogrammen herauszuholen. Diese werden in der neuen Ausgabe des vom BUND-Landesverband Baden-Württemberg herausgegebenen Jahrbuchs zum ökologischen Bauen und Renovieren in bislang einzigartigen Tabellen präsentiert, die den Förderdschungel durchschaubar machen.

Das 204 Seiten starke und durchgehend farbig gestaltete Heft verknüpft darüber hinaus bau-ökologische Grundlagen und praktische Tipps für alle Phasen des Bauens oder Renovierens – von der Planung über die Umsetzung mit entsprechenden Baustoffen und Technologien bis hin zur Einrichtung.

Leicht verständlich geschrieben und anschaulich aufbereitet, mit vielen Beispielen und Anregungen für die Praxis, bietet das „BUND-Jahrbuch 2009 – Ökologisch Bauen und Renovieren” einen Rund-um-Service für Bauherren. Zumal die durchgehenden Literatur- und Internet-Verweise einen komfortablen Einstieg zur Vertiefung von Einzelaspekten ermöglichen. Es ist gegliedert in fünf Themenbereiche: Planung/Finanzierung, Musterhäuser, Gebäudehülle, Haustechnik und Innenausbau/Gestaltung. Einen einzigartigen Service bietet der Überblick zur Förderpolitik.

Das 204 A4-Seiten umfassende Handbuch kann man zum Preis von 7,90 Euro (zuzügl. 2,00 Euro Versandkostenanteil) bei dem Verlag Ziel:Marketing, Hauptstätter Str. 57, 70178 Stuttgart, Tel. 0711 - 96695-0, Fax 0711 - 96695-20, oder direkt und ganz einfach online unter www.ziel-marketing.de bestellen.

Verlag
Ziel:Marketing
Holger Wißmach
Hauptstätter Str. 57
70178 Stuttgart
Tel.: 0711/96695-0
Fax: 0711/96695-20
info(at)ziel-marketing.de
Pressetext, Titelbild und Leseprobe unter www.ziel-marketing.de/presse.html

Wir publizieren unter dem Motto:
Inhalte statt schnelllebiger Trends!

Mit unseren Publikationen gehen wir bewusst andere Weg: Unsere Kooperationspartner haben etwas zu sagen!

Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband (DPWV), der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) sind kompetente Verbände, deren Engagement wesentlich dazu beiträgt, unsere Welt lebenswerter zu gestalten.

Gesellschaftlichen Entwicklungen Rechnung tragen, Stellung beziehen – ein Konzept, das aufgeht: Die Jahrespublikationen des BUND und des DKSB erscheinen seit vielen Jahren, Anzeigenkunden und Leser geben uns also Recht.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Immobilien News