Samstag, 4. Juni 2011

Thema Mietnomaden: Endlich ein Aufatmen für Vermieter möglich

Wer als Vermieter einmal Opfer von so genannten “Mietnomaden” geworden ist, muss verdammt tief in die Tasche greifen: Neben den Kosten für den Mietausfall bleiben auch die Aufwendungen für die Renovierung und womöglich Sanierung, sowie meist auch für Entsorgung von Dreck und Chaos am Vermieter hängen. Das kostet nicht nur eine ganze Menge Kraft und Nerven, sondern vor allem Geld!

Ein Problem für den Vermieter: auf diesen Kosten bleibt er in aller Regel sitzen. Weder seine Gebäudeversicherung, noch seine Rechtsschutz- oder Haftpflichtversicherungen leisten in irgendeiner Art für diesen Schaden.

Doch Vermieter können nun aufatmen, denn es gibt endlich eine Möglichkeit, dieses Risiko abzusichern. Abgesichert werden können Mietausfälle bis zu einem Jahr und Sachschäden (Mietvandalismus) mit 10.000, 20.000 oder 30.000 Euro. Versicherungsschutz besteht bei neuen Mietverhältnissen sofort nach Vertragsschluss, bei bestehenden erst sechs Monate nach Abschluss der Versicherung. Der Jahresbeitrag liegt in der Größenordnung von 100,- € im Jahr und ist damit mehr als erschwinglich.

Gut beraten sind Vermieter deshalb, sich frühzeitig um den Abschluss dieser Versicherung zu kümmern.Denn man kann den Menschen bekanntlich nur vor den Kopf schauen...

Ihr
Torsten Müller-Poschen

www.IhrVersicherungsmakler.com

TORSTEN MÜLLER-POSCHEN
freier Assekuranz- und Finanzmakler
in der unabhängigen Maklerkanzlei Consultix-Europe

Büro:
Theodor-Körner-Str. 5
41515 Grevenbroich

Tel.: 02181/81 94 78-4
Fax: 02181/81 94 78-3

E-Mail:
Skype: mueller-poschen

Internet:
www.Lehrer-Vorsorge.de
www.Consultix-Europe.com

Sprechstunden (per Telefon und Skype):
Montags von 14.00 bis 16.30 Uhr
Donnerstags von 10.00 bis 12.30 Uhr
Persönliche Termine bitte nach Vereinbarung.

Folgen Sie mir auf Twitter: twitter.com/muellerposchen

Torsten Müller-Poschen ist ein freier Fachmakler mit den Tätigkeitsschwerpunkten

- Beratung von Lehrern, Beamten, Anwärtern und Tarifbeschäftigten im öffentlichen Dienst
- Gesundheitsversicherungen (private und gesetzliche Kranken-, Krankenzusatz- und Pflegeversicherungen)
- Absicherung Ihrer Arbeitskraft
- private, betriebliche und geförderte Altersvorsorge
- intelligente Kapitalanlagen und Vermögensbildung
- Vorträge und Seminare

Er ist ausgebildeter Versicherungskaufmann und gehört seit 2006 zum dreiköpfigen Fachmaklerteam der unabhängigen Kanzlei Consultix-Europe in Grevenbroich, im Dreieck zwischen Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach.

Besonderen Wert legen die unabhängigen Finanz- und Vorsorgeberater darauf, nicht nur regional tätig zu sein, sondern dank moderner technischer Möglichkeiten auch per Onlineberatung bundesweit und teilweise sogar europaweit Mandanten beraten zu können.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Immobilien News