Dienstag, 1. Dezember 2009

Erstes grünes Baumagazin am Kiosk

Ab sofort liegt mit dem greenhome Magazin das erste Magazin für energieeffizientes und nachhaltige Bauen und Renovieren am Kiosk. In den Rubriken Leben, Bauen und Nutzen finden die Leser auf 114 Seiten den Bauplan für ihr eigenes greenhome. Immer mehr Bauherren achten darauf nachhaltig und energieeffizient zu bauen. Das neueste Magazin aus dem BT Verlag hilft Lesern, die auf Ökologie und Ethik setzen, beim Hausbau oder der Sanierung ihrer Immobilie.

Besonders stolz ist der Verlag auf die Top-Autoren, die man für das Magazin gewinnen konnte. Es sind einige der besten Experten in ihren Fachgebieten und Buchautoren von Standardwerken.

Eine Auswahl der Geschichten in der Premierenausgabe:

Schöne Scheune: Als der Kulissenbauer Matthias Hein sein Haus bei Berlin plante, setzte er auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. So entstand eine Bühne zum Leben.

Nachhaltig renovieren: Bestehende Bauten zu renovieren, zu sanieren oder zu modernisieren hat prinzipiell einen nachhaltigen Aspekt. Doch so komplex wie das Thema Nachhaltigkeit ist, so vielfältig sind die Lösungen.

10x Geld vom Staat: Kein Geld? Kein Problem, denn ein warmer Geldregen steht in Form von Zuschüssen für jene bereit, die grün Bauen. Wir nennen alle Förderprogramme.

Richtig heizen: Einfach nur heizen war gestern. Wohnwärmegestaltung ist heute gefragt. Gemeint ist damit ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Technik und kreativer Intelligenz.

Solar-Trends 2010: Es gibt viele Wege, Ihr Zuhause mit Solarenergie so auszustatten, dass Kosten und Nutzen optimal ausgewogen sind. Wir zeigen die Trends im nächsten Jahr.

Mehr zum Heft unter www.greenhome.de

BT Verlag GmbH
Steinstraße 56
81667 München

Tel. 0 89/45 70 96-0
Fax 0 89/45 70 96-10
info(at)bt.de
www.bt.de

Kontakt für die Presse: Heiko Heinemann, hh(at)bt.de

Der BT Verlag hat sich auf Magazine für Wohnen, Bauen und Leben spezialisiert. Der Münchner Verlag bringt u.a. die Titeln „haus&wellness“, "Bad/Design“ oder das Kaffeemagazin "crema" heraus. Mit „greenhome“ kommt ein Magazin hinzu, das laut Verleger Heiko Heinemann: „Genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. Denn wer heute ein Haus baut oder eine Immobilie modernisiert kommt an den Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz nicht vorbei – und will es meistens auch gar nicht. Private Haushalte sind längst die Speerspitze einer gesellschaftlichen Bewegung, die sich durch das Bewusstsein auszeichnet, dass sich Vieles verändern muss. greenhome zeigt, wie man nachhaltig besser baut und lebt."

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Immobilien News